Italien

Toskana

Ihre Klassenfahrt in die Toskana

"Unermesslich ist die Bedeutung der politischen und kulturellen Geschichte dieses kleinen, abgeschlossenen Landes für den europäischen Menschen... Hier ist jeder Stein nicht nur Menschengeschichte, sondern Geschichte der Menschheit."
(Der Kunsthistoriker Bianchi-Bandinelli).

Eine Reise nach Toskana mit Schwerpunkt

Klassenfahrt Toskana

Toskana

Von Meeresbiologie bis Weinanbau

Biologie ist die Wissenschaft des Lebenden – eine Definition, der der Unterricht in der Schule nicht immer gerecht werden kann. Und dabei wird es zu Zeiten, in denen das Thema Klimawandel in aller Munde ist, wichtiger denn je, den Schülern und Schülerinnen die einzigartige Flora und Fauna unseres Planeten nahezubringen. Unsere Klassenfahrten zum Thema Biologie ermöglichen das Erleben verschiedenster Ökosysteme mit all ihren Bewohnern hautnah.

Toskana – botanische Vielfalt

Die Toskana mit ihren zahlreichen Landschaftstypen bietet verschiedene attraktive Ausflugsziele. Von dem Feriendorf im Naturschutzpark San Rossore aus können Führungen im Park selbst oder botanische Wanderungen in den Apuanischen Alpen unternommen werden. Zur kulturellen Abrundung des Programms darf natürlich auch eine Weinprobe bei den Winzern von Montecarlo nicht fehlen. Weitere Ziele sind:

  • Das naturkundliche Museum „La Specola“ in Florenz

  • Das geothermische Kraftwert von Larderello

  • Eine Rundfahrt in den Chianti-Bergen mit Besuch der Städte Siena und San Gimignano

Bestseller

Toskana

Biologie

Klassenfahrt in die Toskana

7 Tage
Bus

Bus

ab 315,00 € pro Person
Reise zeigen

Toskana

Biologie

Klassenfahrt in die Toskana

7 Tage
Eigenanreise

Eigenanreise

ab 122,00 € pro Person
Reise zeigen

albaTours-Reisen mit Schwerpunkten:

Highlights in der Toskana:

  • Dom von Florenz
  • Die Uffizzien
  • Der schiefe Turm von Pisa
  • Das Geburtshaus von Leonardo da Vinci
  • Marmor-Steinbrüche von Carrara
  • Siena
  • Lucca
  • Die Cinque Terre
Klassenfahrt in die Toskana 2024 buchen

Der Marktplatz von Lucca

Die toskanischen Städte

Was die Stadt Lucca besonders sehenswert macht, sind ihre einmaligen Mauern. Dieses Monument der Militärarchitektur ist uns zum Glück besonders gut erhalten. Es gibt jedoch noch einen anderen Grund diese Mauern zu besteigen: von hier hat man den besten Blick auf die Stadt Lucca selbst mit ihrem verwinkelten, mittelalterlichen Straßenmuster. Wir verdanken den Erhalt dieser Mauer der Tatsache, dass Lucca nach dem Bau der Mauer infolge ihrer schwindenden Macht nie mehr belagert wurde.

Klassenfahrt in die Toskana 2024 buchen

Die Uffizzien

Das Kunstmuseum in Florenz

Der Palast der Uffizien wurde im Jahre 1560 eigentlich zu ganz anderen Zwecken erbaut. Cosimo I. beauftragte damals Giorgio Vasari mit dem Bau eines großen Verwaltungszentrums, das die Archive und die Tribunale der 13 Amtsvorsteher der öffentlichen Verwaltung aufnehmen sollte. Aber erst unter Francesco I., im Jahre 1581, nahmen die Uffizien allmählich ihr heutiges Aussehen an.  In jenem Jahr wurde die obere Loggia als Museum eingerichtet, der östliche Korridor mit Grotesken (phantastische ornamentale Gemälde) ausgeschmückt und als Ausstellungshalle für Statuen, Porträts der Medici und Selbstbildnisse von Künstlern hergerichtet.  Im Laufe von anderthalb Jahrhunderten wuchsen die Uffizien dann durch Schenkungen und vor allem durch eifrige Sammeltätigkeit der Medici zur heutigen berühmten Galerie heran.

Klassenfahrt in die Toskana 2024 buchen

La Torre Pendente

Stadtführung Pisa

Wie Florenz ist Pisa eine weitere Stadt, die sich lohnt zu besichtigen. Ob Piazza dei Miracoli, unzählige Museen und Sehenswürdigkeiten, wie das Museo Galilei oder der berühmte Schiefe Turm von Pisa, an dem Galileo Galilei seine physikalischen Versuche durchführte – Pisa ist eine Hochstadt für Kunst, Kultur und Geschichte.

Klassenfahrt in die Toskana 2024 buchen

Die Küste der Toskana

Die Felsen, die im Tertiärzeitalter durch Schiebung, Erhebung und durch Druck entstanden sind, haben die Falten gebildet, und die über Millionen Jahre andauernde Erosion durch das Wasser, hat langsam und stetig unzähligen Halbinseln und Buchten, zwischen Punta Cavo (Montenero) und Punta Mesco, Form gegeben. Dort befindet sich fünf Orte: Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola, Riomaggiore, die die berühmten “Cinque Terre” bildet.

Klassenfahrt in die Toskana 2024 buchen

Stadtführung Florenz

Florenz ist eine Kunstmetropole, die viele Bauwerke und Museen beherbergt. Ob die Kathedrale von Florenz, das Archäologische Nationalmuseum, die weltberühmten Uffizien, das Ponte Vecchio oder das Mathematikmuseum Il Giardino di Archimedes, wo Sie die Werke Pythagoras, Galileos und Fibonaccis entdecken können – Florenz bietet eine Vielfalt, die Sie andernorts nicht oft finden.

Klassenfahrt in die Toskana 2024 buchen

Naturpark San Rossore

Der Naturpark von San Rossore erstreckt sich zwischen den Flüssen Serchio und Arno auf einer Fläche von 4800 ha. Er bildet mit dem Lago di Massaciuccoli ein geschütztes Naturreservat, das von Schulen besichtigt werden kann. Die Führungen werden in deutscher Sprache durchgeführt. Hier befinden sich noch die letzten Reste der Küstenwälder, die einst alle Küsten des Mittelmeerraumes säumten. In diesem Reservat findet man noch zahlreiche Vertreter der Fauna, die überall sonst vom Menschen vertrieben wurden wie der Dachs und das Wildschwein. Gruppen, die mit der Bahn kommen, kommen zum Bahnhof Pisa, San Rossore (von Torre del Lago 11 min., von Viareggio 17 min). Dort wartet das Züglein und bringt die Gruppe zum Naturpark. Die Gäste von Burlamacco und Europa können auch auf den dortigen Plätzen Fahrräder ausleihen und direkt zum Naturpark fahren. Es stehen gut gewartete normale Fahrräder oder Mountainbikes zur Verfügung. Natürlich ist auch die Anfahrt mit dem eigenen Bus möglich. 

Klassenfahrt in die Toskana 2024 buchen

Die malerischen 5 Terre

Von La Spezia in die Cinque Terre

Wer in den Cinque Terre wandern möchte und trotzdem das Panorama vom Meer aus bewundern will, fährt mit dem Boot von La Spezia nach und steigt in Vernazza oder Monterosso aus und wandert auf gut ausgeschilderten Wanderwegen. Beide Dörfer haben eine Bahnstation, von wo die Rückreise angetreten werden kann.

Klassenfahrt in die Toskana 2024 buchen

Das geothermische Kraftwerk

Larderello und Volterra

Ein Reiseleiter begleitet die Gruppe nach Larderello und übersetzt die technischen Erklärungen beim Besuch des Geothermischen Kraftwerks. Neben Larderello kann auch noch das alte Etrusker-Städtchen Volterra, das zahlreiche sehenswerte Kirchen und Paläste aus dem 13. Jh. besitzt, besucht werden. Es ist auch möglich, nur eine Führung für Larderello zu bekommen, mit Volterra (ab Florenz kann nach Larderello ein Bus gemietet werden).

Klassenfahrt in die Toskana 2024 buchen

Piazza del Campo in Siena

Stadtführung Siena

Eine Besichtigung der Stadt mit Dom oder Museum durch eine(n) örtlichen Führer(in) aus Siena ist eine weitere Möglichkeit. Bei der halbtägigen Führung wählt die Gruppe, ob sie den Dom oder das Museum sehen möchte. Die ganztägige Besichtigung von Siena schließt Dom, Baptisterium und Museum ein. (Eventuell zusätzliche Eintrittsgebühren)

Klassenfahrt in die Toskana 2024 buchen

Gerät von Leonardo da Vinci in der Toskana

Museum von Vinci

Besichtigen Sie das Museo Leonardiano in Vinci mit den Modellen und Zeichnungen der Maschinen des Leonardo da Vinci. 

Mit albaTours in die Toskana!

Wir bringen Sie hin!

Freuen Sie sich schon jetzt auf eine spannenden und unvergessliche Reise in schönste Region Oberitaliens! 

Hier stellen wir Ihnen das Zielgebiet und unsere Unterkünfte vor. Lernen Sie alles über unser Angebot in der Toskana.

Wir verbinden schwäbische Bodenständigkeit und südländische Gelassenheit und machen so Ihre Erfahrung mit uns zu einem einzigartien und angenehmen Erlebnis.

Nehmen Sie Kontakt auf mit dem albaTeam!

Unsere Toskana-Spezialisten

quote

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Albatours logo

Dirk Hauswirth

Klassenfahrten - Gruppenreisen

+49 711 - 44 975 15

Vanessa Hauswirth

Klassenfahrten - Gruppenreisen

+49 711 - 44 975 25

Wir bringen Sie hin!

Freuen Sie sich schon jetzt auf eine spannenden und unvergessliche Reise in die Toskana! 

Hier stellen wir Ihnen das Zielgebiet und unsere Unterkünfte vor. Lernen Sie alles über unser Angebot in und um Florenz.

Wir verbinden schwäbische Bodenständigkeit und südländische Gelassenheit und machen so Ihre Erfahrung mit uns zu einem einzigartien und angenehmen Erlebnis.

Nehmen Sie Kontakt auf mit dem albaTeam!

Top-Unterkünfte in Toskana:

Versiliaküste - Hotel Lukas

Dieses Hotel liegt in einer sehr bevorzuigten Lage in Viareggio, 50 Meter vom Strand entfernt. Manche Zimmer haben sogar Blick aufs Meer.

Hotel Lukas Dieses Haus an der Piazza Puccini ist unser beliebtestes Hotel an der Versiliaküste. Das Hotel liegt ideal für Gruppen, die mit Bahn oder Flugzeug kommen, denn Viareggio hat einen Bahnhof, die Überlandbusse fahren gleich in der Nähe ab. Keine Parkgebühren für Busse. Albatours arbeitet schon seit über 25 Jahren mit der Familie Crudeli zusammen. Die Eltern haben sich inzwischen zurückgezogen, heute leitet die Tochter Cindy das nur 200m vom Strand entfernte Hotel.

· 3-4 Bettzimmer · 1900 m zum Bahnhof · 00 m zur Bushaltestelle · Ruhige Lage · Heizung · 100% Dusche/WC · Restaurant Bettwäsche & Handtücher

Versiliaküste - Camping Burlamacco

Das Feriendorf liegt am Rande von Torre del Lago und direkt am Nationalpark. Die Lage ist ruhig und doch zentral geeignet für alle Ausflüge in die Umgebung.

Das Feriendorf liegt am Rande von Torre del Lago und direkt am Nationalpark. Das Feriendorf gehört noch zum Schutzgebiet. Deshalb dürfen dort auch keine neuen Bauten errichtet und die bestehenden Bungalows nur mit Holz restauriert werden. Es gibt zwei Reihen von Bungalows, die ca. 100 Meter auseinanderliegen. Die Holzhäuschen sind einfach aber funktionell und bieten für 4–6 Personen Platz. Die Ausrüstung besteht aus Betten, Kühlschrank und Herd sowie Dusche/WC. Die Miete von Bettwäsche kostet 3,30 € pro Bett, kann aber auch mitgebracht werden.

Betreiber der Anlage ist die Familie Mattei. Man wird den Gästen nach der Ankunft in jeder Weise behilflich sein. Wenn die Gäste vor Ihnen erst am Tag Ihrer Ankunft abfahren, können Sie die Bungalows erst am Nachmittag beziehen. Ebenso sollten die Bungalows gegen 10 Uhr geräumt werden, da sie eventuell für die nachfolgenden Gästen hergerichtet werden müssen. Natürlich kann das Gepäck im Feriendorf bleiben, wenn die Gruppe erst abends abfährt. Die Endreinigung ist dann gratis, wenn der Müll geleert und der Bungalow ausgekehrt wurde. Im anderen Falle muß eine Gebühr für die Endreinigung von 30 € pro Bungalow erhoben werden. Gegenstände, die zerstört oder verloren sind, müssen ersetzt werden.

Torre del Lago hat eine Bahnstation. Von dort erreichen Sie alle wichtigen Städte der Toskana bequem mit dem Zug. Zum Strand sind es 1,8 km. Um an den Strand zu kommen, durchquert man den Nationalpark.

Busparkplatz kostenlos. Am Abreisetag kann der Pool nicht mehr genutzt werden.

Florenz - Hotel Rita Major

Die Pension in Florenz liegt in einem malerischen Renaissancebau in der Nähe der Piazza d’Azeglio, ca. 600 Meter von der Accademia entfernt.

Die Pension in Florenz liegt in einem malerischen Renaissancebau in der Nähe der Piazza d’Azeglio, ca. 600 Meter von der Accademia entfernt. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad und WC. Im romantischen Innenhof können die Gäste unter einem großen Baum am Abend zusammensitzen. Vom Bahnhof führen die Buslinien 30 und 31 hierher. Die Haltestelle liegt direkt vor dem Haus. Zum Dom gelangt man in 12 Minuten zu Fuß. Touristensteuer nicht inklusive (€ 2,25 pro Person und Nacht für Schulklassen, bezahlbar vor Ort). Keine Kaution

Ausstattung und Allgemeines · 3-5 Bettzimmer · 350 m zum Bahnhof · 5 m zur Bushaltestelle · Zentrale Lage · Heizung · Bettwäsche und Handtücher · 100% Dusche/WC

Siena - Camping Colleverde

In unmittelbarer Nähe zur Stadt Siena und doch im Grünen: dieses Feriendorf in Siena ist hervorragend für Schulklassen geeignet.

Diese neu renovierte großzügige Campinganlage besitzt neue Mobilheime und Schwimmbad. Die Innenstadt Sienas ist zu Fuß bequem zu erreichen. Eigene Busse können auf dem Gelände kostenlos parken. Die Bungalows verfügen über 2 Schlafzimmer mit einem Bad und einer gut ausgestatteten Küchenzeile mit Essecke. Die Mobilheime sind jeweils mit 2 Betten, einem Privatbad aber ohne Küche ausgestattet.

  • Bungalows mit voll ausgestatteter Kochnische
  • Mobilheime ohne Küche
  • Kostenloser Busparkplatz
  • Schwimmbad
  • Restaurant auf dem Platz mit Pizzaofen
  • Touristensteuer 1 € pro Person und Nacht nicht im Preis enthalten (zahlbar vor Ort)
  • Kein Kaution
  • Bettwäsche vorhanden, Handtücher bitte mitbringen

Versiliaküste - Camping Europa

Camping Europa liegt in einem Naturpark, zwischen dem Meer und dem von Giacomo Puccini geliebten See (Massaciuccoli). Es hat durch einen schönen Pinienwald Zugang zum kilometerlangen Sandstrand des berühmten Badegebietes der Region, die “Versilia”.

Das Feriendorf Europa hat jetzt ausschließlich neue Bungalows: Die Ausrüstung besteht aus 4-6 Betten, Kühlschrank, Küchenblock, Schränken, Dusche und WC. Auf dem Platz gibt es eine Bar, Schwimmbad, Restaurant, Laden und Rosticceria (hier gibt es Essen zum Mitnehmen), Fahrradverleih. Bettwäsche ist inkluisve, Handtücher können gegen Gebühr ausgeliehen werden. Die Touristensteuer ist vor Ort zu bezahlen: 1,00 Euro pro Person pro Nacht. Kaution 10 €/Person

· 3-6Bettzimmer · 1200 m zum Bahnhof · 300 m zur Bushaltestelle · Ruhige Lage · Heizung · 100% Dusche/WC · Schwimmbad · Gute Wandermöglichkeit · Busparkplatz · Tischtennis, Volleyballplatz · W-Lan kostenlos · Man spricht deutsch · Fahrradverleih · Kaution 10 Euro pro Person · Kurtaxe 1,- Euro pro Person pro Nacht · Heizung und Klimaanlage gegen Aufpreis (€ 4,00 - € 6,50 pro Bungalow und Tag)

Florenz - Hostel Plus Florence

Nur 5 Minuten vom Bahnhof (S.M-.Novella) entfernt liegt dieses Hostel, das optimal auf den Aufenthalt junger Gruppen ausgerichtet ist.

Nur 5 Minuten vom Bahnhof (S.M-.Novella) entfernt liegt dieses Hostel, das optimal auf den Aufenthalt junger Gruppen ausgerichtet ist. Hier erwartet den Gast jeglicher Komfort. Alle Zimmer verfügen über eigene Duschen mit WC. Vorbildlich wurde das Problem Sicherheit gelöst: Zu jedem Bett gehört ein abschließbarer Schrank. Die Bar auf der Dachterrasse bietet den herrlichsten Ausblick über die Stadt Florenz. Internetpoint, Billard, Tischtennis, Waschmaschinen, Küche für Selbstkocher (Kühlschrank, Microwelle, Wasserkocher)ergänzen das Angebot. Ferner gibt es ein eigenes Hallenbad mit Sauna und Fitnessgeräten. Touristensteuer nicht inklusive. Touristensteuer nicht inklusive (€ 4,00 pro Person und Nacht, bezahlbar in bar vor Ort).

Ausstattung und Allgemeines · 400 m zum Bahnhof/ 50 m zur Bushaltestelle · 3-8 Bettzimmer mit 100% Dusche/WC · Ruhige Lage · Heizung · Hallenbad und Sauna, Restaurant und Bar · Man spricht deutsch · Bettwäsche und Handtücher inklusive. · WLAN kostenlos · Auf Wunsch: Lunchpaket zu € 6 möglich · Touristensteuer zahlbar vor Ort (4 €/Person/Nacht) · Gepäckaufbewahrung € 50 für Gruppen bis 50 Personen, größere Gruppen bezahlen € 100

Camping Bosco Verde

Das Camping Bosco Verde liegt nur ca. 800 m vom Meer entfernt in Torre del Lago.

Das Camping Bosco Verde liegt nur ca. 800 m vom Meer entfernt (mit freiem Strand) und verfügt über ein Schwimmbad (ab Mitte/Ende Mai bis Mitte September- wetterabhängig – Bademütze ist obligatorisch), Ping-Pong, einen kleinen Fußballplatz (Bälle und Schläger stehen nicht zur Verfügung) MiniMarket, Tabak -und Zeitungsladen, Bar-Gelateria, Restaurant. Entfernungen: Torre del Lago Zentrum: ca. 2,5 Km – Viareggio: ca. 6 km - Supermarket: ca 500 mt.
Bushaltestelle: 200 Meter zum Meer und nach Torre del Lago Zentrum und 700 Meter nach Viareggio (auf dem Camping kann man Busticket kaufen) Der Bus kann vor dem Camping der Strasse entlang parken. Im Preis inbegriffen: Geschirr in der Küche, Decken, Putzgeräte, Wasser, Storm, Gas, Schwimmbadbenutzung ab Mitte/Ende Mai bis Mitte September (wetterabhängig – Bademütze ist obligatorisch), Tisch-Tennis, kleines Fussballfeld (Schläger und Bälle stehen nicht zur Verfügung). Heizung (nicht alle Bungalows sind beheizbar). Im Preis sind NICHT inbegriffen: Bettwäsche, Handtücher, Küchenlappen, Reinigung während des Aufenthaltes, Kochnische-Reinigung, Reinigungs-Mittel, Toiletten-Papier, Klimaanlage. Die Bungalows müssen besenrein und ordentlich verlassen werden (Geschirr und Küche müssen sauber sein). Kaution: Euro 20,00 pro Schüler. Bei der Ankunft an der Rezeption mit Bargeld zu hinterlegen. KURTAXE – Stand 2015: € 1 pro Person/Nacht. Diese Steuer ist vorOrt in bar zu bezahlen und ist in unseren Preisen nicht inbegriffen.

Am Ankunftstag werden die Bungalows/Mobilheime ab Uhr 16:00 zur Verfügung gestellt; am Abreisetag sind die Bungalows/Mobilheime um 09:00 Uhr und die Anlage um 10:00 Uhr zu verlassen.

Mahlzeiten: Frühstück: Pro Person: 2x Brot/Brötchen, 2 Marmelade, 2 Butter, Milch, Kaffee oder Tee, 2 Scheiben Aufschnitt, 2 Scheiben Käse + Saft. Abendessen 3-Gang Menu: 3-Gang Menu (Pasta+Fleisch o.ä. mit Beilage + Dessert oder Frucht), Getränke nicht inbegriffen.

Die Unterbringung erfolgt in Holzbungalows oder Mobilheimem zu 4-6 Personen. Die Bungalows verfügen über 2 Schlafzimmer (1 mit Ehebett + 1 mit Etagenbett+Bett oder 2 Etagenbetten), Konchnische, DU/WC + Veranda. Teilweise verfügen sie auch über Heizung und Klimaanlage. Die Mobilheime zu 4 Personen bestehen aus 2 Schlafzimmern (1 mit Ehebett + 1 mit 2 Betten), Kochnische, DU/WC, Tisch und Stühle vor dem Mobilheim sowie Heizung+Klimaanlage. Der Campingplatz verfügt auch über Einzimmerholzbungalow (Casine) und Maxicaravan, die normalerweise nur für die Fahrer zur Verfügung gestellt werden.

San Gimignano - Boschetto di Piemma

Das Feriendorf liegt in einem malerischen Eichenwald im Vorort Santa Lucia, ca. 2 km von San Gimignano entfernt.

Das Feriendorf liegt in einem malerischen Eichenwald im Vorort Santa Lucia. Man fährt Florenz - Poggibonsi - San Gimignano. Vor dem Parkplatz, der vor den Toren von San Gimignano liegt, auf dem auch der Checkpoint für Busse liegt, biegt man nach links. Das Schild weist nach Volterra. Nach nur 80 Metern biegt man wieder nach links und fährt ca. 2 km in Richtung Santa Lucia. Das Feriendorf liegt vor der Ortschaft.

Seit 2015 gibt es leider keine Vergünstigungen mehr, was die Busparkgebühren anbelangt. Bei Ankunft muss man am Checkpoint anhalten und die Gebühren bezahlen. Diese betragen (Stand 01.05.2015) € 80 pauschal. Man bekommt dann eine Bescheinigung, die immer gut sichtbar im Bus liegen sollte. Die Kurtaxe ist vor Ort in bar zu bezahlen.

Auf dem Gelände gibt es ein Restaurant mit einer schönen Terrasse. Die Unterkünfte müssen besenrein hinterlassen werden, d.h. das Geschirr muss gespült und der Müll entsorgt werden. In Italien muss in Schwimmbädern eine Bademütze getragen werden. Sie kann im Schwimmbad und im Laden gekauft werden. Das Schwimmbad hat in der Regel vom 01.06.-31.08. geöffnet. Bettwäsche und Endreinigung enthalten, aber keine Handtücher. Kurtaxe € 0,50 pro Person und Nacht bezahlbar vor Ort.

Figline Valdarno - hu Norcenni Girasole Village

In Figline Valdarno gelegen, erstreckt sich der Norcenni Girasole Club auf den Hügeln des Chianti. Er ist die ideale Anlage für eine Klassenfahrt: zwei Parks mit Pools jeder Art, Restaurants, Fitness-Center, Indoor-Disco und noch vieles mehr!

Lage In der Gemeinde Figline Valdarno gelegen, erstreckt sich der Norcenni Girasole Club auf den Hügeln des Chianti. Er ist die ideale Anlage für jene, die jeden Komfort während der Klassenfahrt genießen möchten: zwei Parks mit Pools jeder Art, Restaurants, Fitness-Center, Indoor-Disco und noch vieles mehr! Unterbringung Die Gruppen wohnen in den Mobilheimen Typ "Hu stay Smart". Diese bestehen aus zwei Schlafzimmern, eines mit Doppelbett, das andere mit zwei Einzelbetten und einem Klappbett, einem Wohnzimmer mit voll ausgestatteter Küche, einem Badezimmer mit Dusche und Waschbecken, eines mit WC und Waschbecken, einer Veranda mit Tisch und Stühlen. Neu ab 2024 Das Frühstück ist obligatorisch zu buchen. Das Abendessen muss vom 13.03.-24.04. und vom 22.09.-13.10.2024 hinzugebucht werden.

Ausstattung und Allgemeines · 4-5 Bettbungalows mit 100% Dusche/WC und Kochnische · 2900 m zum Bahnhof/ 0 m zur Bushaltestelle · Ruhige Lage · Heizung · Bettwäsche · Schwimmbad, Bars und Restaurant · Gute Wandermöglichkeit · Busparkplatz · Tennisplätze (Gebühr), Tischtennis, Volleyballplatz, Laden, Fahrradverleih · Man spricht deutsch · Touristensteuer € 1,50 pro Person und Nacht vor Ort in bar zu bezahlen.

Camping OASI

Camping OASI (www.campingoasi.it) Die Bungalow- und Campinganlage liegt zwischen Marina di Massa und Marina di Carrara und ist sehr gut mit dem Bus zu erreichen. Die Holzbungalows bestehen aus 1 oder 2 Schlafzimmern, Aufenthaltsraum mit Kochnische, Tisch und Stühle, DU/WC, teilweise auch mit Sofabett. In jedem Bungalow gibt es 1 oder 2 Ehebetten, Rest Etagenbetten und teilweise Sofabetten. Im Preis ist enthalten: Strom, Gas, Wasser, Geschirr in der Küche, Decken, Putzgeräte, Endreinigung, Schwimmbadbenutzung (Öffnungszeit ab ca. Mitte Mai bis Mitte September – wetterabhängig- Bademütze ist obligatorisch) inkl. Sonnenschirme und Liegestühle (falls vorhanden). Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 10:00 Uhr Bettwäsche € 10,00 pro Person Im Preis ist NICHT inbegriffen: Handtücher, Toiletten-Papier, Klimaanlage (30€/Bungalow) Nur auf Anfrage erhältlich: Handtücher € 8,00 pro Person Kaution: € 15,00 pro Schüler, bei der Ankunft an der Rezeption in bar zu hinterlegen KURTAXE: ca. € 1,00 pro Person/Nacht, bezahlbar vor Ort in bar.

Florenz - hu Firenze camping in town

Das Camping Village Firenze befindet sich am Stadtrand von Florenz, an einem ruhigen Ufer des Arno. Mit einer Busverbindung ist das Zentrum sehr gut erreichbar.

Beschreibung Das Camping Village Firenze befindet sich am Stadtrand von Florenz, an einem ruhigen Ufer des Arno. Sehr günstig gelegen und gerade einmal 5 Minuten von der Autobahnausfahrt A1 Firenze Sud entfernt. Das Zentrum von Florenz ist innerhalb einer halben Stunde mit den ÖPNV zu erreichen: der Bahnhof Firenze Rovezzano, mit direkter Verbindungen zum Hauptbahnhof sowie zur mittelalterlichen Stadt Arezzo und die Bushaltestelle liegen in unmittelbarer Nähe . Die Gäste wohnen in den bewährten Chalets für bis zu 5 Personen, die mit 2 Schlafzimmern mit jeweils eigenem Bad und einem Aufenthaltsraum mit Kühlschrank, Küche, Besteck, Geschirr und Safe ausgestattet sind. Touristensteuer € 3,50 pro Person und Nacht nicht inklusive, bezahlbar vor Ort. Unterbringung Die Gruppen wohnen in den Mobilheimen Typ "Hu Stay Easy L". Diese bestehen aus zwei Schlafzimmern (ein Doppelzimmer mit Bad mit Dusche und ein Dreibettzimmer mit zwei Einzelbetten und einem Klappbett mit Bad mit Dusche), Wohnzimmer mit ausgestatteter Küchenzeile und möblierter Veranda. Neu ab 2024 Das Frühstück ist obligatorisch zu buchen.

  • Bar und Restaurant
  • Schwimmbad und Lagune
  • Minimarkt
  • WLAN
  • Parkmöglichkeit für Busse
  • Touristensteuer € 3,50 pro Person und Nacht nicht inklusive, bezahlbar vor Ort.
  • Kaution: € 100 für die gesamte Gruppe für die Schlüssel

Vorschläge für Ihre Programmgestaltung

Eine Auswahl unserer Top-Programmpunkte und Zusatzleistungen.

Preise sind abhängig von der Gruppengröße und dem Reisezeitraum.

Zusatzleistungen in Toskana:

Lucca, Stadtführung (2-3 Std.)

Lucca, Stadtführung (2-3 Std.)

Allgemeine Stadtführung durch die Provinzhauptstadt Lucca.

pro Gruppe 135,00 €
Lucca mit dem Fahrrad (zzgl.Fahrradmiete 2-3 Std.)

Lucca mit dem Fahrrad (zzgl.Fahrradmiete 2-3 Std.)

Eine besondere Art und Weise, die Stadt zu erkunden: per Fahrrad. Die Miete für die Bikes kommt noch hinzu.

pro Gruppe 170,00 €
Carrara Steinbrüche, Führung (2-3 Std.)

Carrara Steinbrüche, Führung (2-3 Std.)

Führung durch die weltbekannten Marmorsteinbrüche.

pro Gruppe 135,00 €
Reiseleitung Siena (ohne Dom) und S.Gimignano (4-5 Std.)

Reiseleitung Siena (ohne Dom) und S.Gimignano (4-5 Std.)

Siena ist das Zentrum der Toskana. Es wird ein Rundgang durch die Stadt gemacht. Dann geht es in die türmereiche Stadt San Gimignano.

pro Gruppe 225,00 €
Reiseleitung Siena (ohne Dom) und Volterra, Führung (4-5 Std.)

Reiseleitung Siena (ohne Dom) und Volterra, Führung (4-5 Std.)

In Siena wird ein Rundgang gemacht, dann geht es nach Volterra. Die Stadt gilt mit ihrem spektakulären landschaftlichen Umfeld als eine der schönsten in der Toskana.

pro Gruppe 225,00 €
Reiseleitung Pisa und Vinci (4-5 Std.)

Reiseleitung Pisa und Vinci (4-5 Std.)

Stadtführung in Pisa (ohne Eintritte) Wahrzeichen von Pisa ist der als Schiefer Turm von Pisa bekannte Campanile. Weiterfahrt nach Vinci, dem Geburtsort von Leonardo da Vinci.

pro Gruppe 225,00 €
Reiseleitung Pisa und S.Gimignano (4-5 Std.)

Reiseleitung Pisa und S.Gimignano (4-5 Std.)

Wahrzeichen ist der als Schiefer Turm von Pisa bekannte Campanile. Führung ohne Eintritte, danach Weiterfahrt zur Stadt der Türme S. Gimignano.

pro Gruppe 225,00 €
Carrara,  Marmorbrüche und Stadt (4-5 Std.)

Carrara, Marmorbrüche und Stadt (4-5 Std.)

Bekannt ist Carrara durch die weißen Marmorvorkommen, den Carrara-Marmor, der in den nahegelegenen Steinbrüchen gewonnen wird, sowie für seine Bildhauerakademie, die Accademia di Belle Arti Carrara.

pro Gruppe 225,00 €
Reiseleitung Volterra, San Gimignano + Larderello, Reiseleitung (4-5 Std.)

Reiseleitung Volterra, San Gimignano + Larderello, Reiseleitung (4-5 Std.)

Führung durch das Herz der Toskana mit den mittelalterlichen Städtchen Volterra und S.Gimignano. Larderello als Standpunkt des geothermischen Kraftwerks.

pro Gruppe 225,00 €
Carrara und Lucca, Führung (4-5 Std.)

Carrara und Lucca, Führung (4-5 Std.)

Besuch der weltbekannten Marmorsteinbrüche und der Stadt Lucca. Im 13. und 14. Jahrhundert zählte Lucca zu den einflussreichsten europäischen Städten

pro Gruppe 225,00 €
Reiseleitung für Rundfahrt durch die Garfagnana, Führung (4-5 Std.)

Reiseleitung für Rundfahrt durch die Garfagnana, Führung (4-5 Std.)

Dieser ganztägige Ausflug zeigt uns die Natur des Hinterlandes, die sog. Garfagnana. Wir besuchen zwei Naturschutzparks und die “Höhle der Winde” (exkl. Eintritt). Bei diesem Programm wird ein Bus benötigt.

pro Gruppe 225,00 €
Fattoria IL POGGIO in Montecarlo: Weinprobe mit Imbiss

Fattoria IL POGGIO in Montecarlo: Weinprobe mit Imbiss

Weinprobe mit Imbiss. 4 Sorten Wein, Süßwein, Aufschnitt.

pro Person 22,00 €
Stadtführung Florenz (2-3 Std.)

Stadtführung Florenz (2-3 Std.)

Allgemeine Stadtführung durch Florenz.

pro Gruppe 160,00 €
Stadtführung Florenz bis 30 Personen (4-5 Std.)

Stadtführung Florenz bis 30 Personen (4-5 Std.)

Ganztägige allgemeine Stadtführung durch Florenz.

pro Gruppe 295,00 €
Führung Museo La Specola bis 30 Personen

Führung Museo La Specola bis 30 Personen

1-stündige Führung in der Zoologischen Abteilung oder in der Skelettabteilung.

pro Gruppe 95,00 €
Führung Uffizien (2-3 Std.)

Führung Uffizien (2-3 Std.)

Führung durch eines der bekanntesten Kunstmuseum der Welt.

pro Gruppe 155,00 €
Schiff La Spezia-Monterosso oder Vernazza (nur hin)

Schiff La Spezia-Monterosso oder Vernazza (nur hin)

Wer in den Cinque Terre wandern möchte und trotzdem das Panorama vom Meer aus bewundern will.

pro Person 21,00 €
Führung durch den Naturschutzpark San Rossore zu Fuß

Führung durch den Naturschutzpark San Rossore zu Fuß

Im Naturpark von San Rossore befinden sich noch die letzten Reste der Küstenwälder, die einst alle Küsten des Mittelmeerraumes säumten.

pro Person 12,50 €
Führung durch den Naturschutzpark San Rossore mit Fahrrädern

Führung durch den Naturschutzpark San Rossore mit Fahrrädern

pro Person 22,00 €
Fattoria dell'Aiola bei Siena: Besichtigung mit Weinprobe (Standard)

Fattoria dell'Aiola bei Siena: Besichtigung mit Weinprobe (Standard)

Das Weingut Aiola liegt in Vagliali ca. 14 km nördlich von Siena. Die Besichtigung wird von einer deutsch sprechenden Person geleitet.

pro Person 17,00 €
Fahrradtour ab Viareggio

Fahrradtour ab Viareggio

Fahrradtour durch die Macchia Lucchese, Marina di Vecchiano und den Wald von Migliarino bis zur Mündung des Flusses Serchio

pro Gruppe 210,00 €
Vinci, Leonardo Museum mit Wanderung zum Geburtshaus (2-3 Std.)

Vinci, Leonardo Museum mit Wanderung zum Geburtshaus (2-3 Std.)

Besuch und Führung durch das Museum und zum Geburtshaus von Leonardo da Vinci

pro Gruppe 175,00 €
Fachführung im Museo Galileo (2-3 Std.)

Fachführung im Museo Galileo (2-3 Std.)

Das Museum besteht aus zwei Teilen, dem unteren Stock, der der eigentlichen Geschichte der Naturwissenschaften und Galilei gewidmet ist und dem oberen Stock, in dem eine umfangreiche Sammlung von physikalischen Geräten aus fünf Jahrhunderten zu sehen ist.

pro Gruppe 165,00 €
Albatours logo

Unser Rundum-Servicepaket für Ihre Gruppenreise in die Toskana

Bei uns bekommen Sie...

checkmark image

Programme

Führungen, Reservierung von Eintritten, Transfers, Restaurants etc.

checkmark image

albaDat

Die aktuelles Museumsdatenbank (bei Buchung gratis)

checkmark image

Halbabus

Angebote für kleine Gruppen 

checkmark image

Reisepreissicherungsschein

der R+V-Versicherung bei jeder Pauschalreisebuchung. Reiseversicherung - Krankenversicherung, Reiserücktrittskostenversicherung, Unfallversicherung - bei uns können Sie alles buchen.

checkmark image

Studienordner

Studienordner mit zahlreichen Informationen über Orte und Sehenswürdigkeiten

checkmark image

Notrufnummer

Auch währen Ihrer Reise sind wir immer für Sie erreichbar!

Wir fahren seit 35 Jahren in die Toskana

Dies bedeutet für unsere Kunden...

checkmark image

Hotel Ihrer Wahl

Sie wählen die Unterkunft, die am besten zu Ihnen passt.

checkmark image

Kein Verschieben - kein Zuweisen

Die gebuchte Unterkunft steht Ihnen sicher zur Verfügung

checkmark image

Direkte Kontrolle der Hotels und des Personals

Durch unsere direkten Kontakte kennen wir alle Gegebenheiten vor Ort.

checkmark image

Günstige Preise

Sie bezahlen die günstigsten Preise - garantiert!

checkmark image

Innovativ

Mit unseren Partnern vor Ort entwickeln wir klassische Programme sind aber auch offen für alle neuen Ideen und setzen diese professionell und zeitgemäß um.

checkmark image

Wissenstransfer

Profitieren Sie von unserem umfangreichen Erfahrungsschatz. Tipps und Infos finden Sie in unserem You-Tube-Kanal.

Klassenfahrt Toskana Florenz

Eine Reise nach Florenz bleibt unvergesslich!

Klassenfahrt Toskana Pisa

Pisa mit dem Platz der Wunder

Toskana - Günstig, lehrreich und vielfältig

Kaum eine Region Europas bietet so vielfältige Möglichkeiten wie Klassenfahrten in die Toskana. Ihre Reise wird zu einem besonderen Erlebnis, denn die Region bietet alles, was eine Klassenfahrt erfolgreich macht: schöne und günstige Hotels oder Feriendörfer, Kultur, sowie Natur und Sport. Viele bedeutenden Naturwissenschaftler, Künstler und geschichtliche Persönlichkeiten kommen aus der Toskana und haben Ihre Spuren hinterlassen. Besuchen Sie das Leonardo da Vinci-Museum, das Mathematikmuseum mit Erkenntnissen von Galileo Galilei oder das Archäologische Nationalmuseum in Florenz. Für Schulklassen ist der Eintritt in staatliche Museen frei. 

Neben Florenz bieten Siena und Pisa weitere tolle Ausflugsziele. Brauchen Sie eine Auszeit von Kunst und Kultur können Sie entweder ins Inland und die typischen Olivenhaine, Weinberge und Zypressen-Alleen besichtigen oder an die Küste an den Torre del Lago, wo Ihre Schüler ausgelassen baden können. Wichtig ist, dass für die Programme immer ein Bus erforderlich ist, den Sie definitiv mitbuchen sollten. Ein Aufenthalt Ihres Ausflugs ist sowohl am Meer als auch im Landesinneren möglich.

Alle Klassenfahrten in die Toskana zeigen

Anreise in die Toskana

Die Fahrt mit dem Bus

Das beste Verkehrsmittel ist der eigene Reisebus. So haben Sie auch für alle Ausflüge immer das Transportmittel dabei.

 Mit der Bahn

Gerne buchen wir Ihnen eine Zubverbindung. Vor Ort benötigen Sie eventuell Busanmietungen für Ihre Ausflüge. Gerne vermitteln wir diese für Sie. 

 Mit dem Flugzeug

Das Flugzeug ist zwar nicht unmöglich, aber auch nicht sehr praktikabel. Gerne vermitteln wir Ihnen aber Flüge nach Florenz und dazu die passenden Transfers.

Unser CO2 Beitrag – der HalbaBus

Sie fragen sich sicherlich was ist denn der HalbaBus? Ein Wortspiel? Nein!

Der Halbabus ist unser aktiver Beitrag zum Klimaschutz, den Ihre Schüler jetzt leisten können. Ideal für kleine Gruppen, die nicht fliegen wollen.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Wie funktioniert der Halbabus?
Klassenfahrt Toskana mit dem Bus

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktionen

Für unsere beliebtesten Reisepakete haben wir noch Kapazitäten und Restplätze frei. 

Schauen Sie rein, ob etwas für Ihre Klasse dabei ist!

Frühbucher-Rabatt

Sie wissen schon, wo es hingehen soll? Frühaufsteher profitieren bei uns doppelt: bei Buchung bis 30.09. garantieren wir Ihnen die Preise des Vorjahres für Ihre Reise im Folgejahr. 

Und Sie können sich noch länger auf Ihre Reise freuen!

Unimare

Unsere meeresbiologische Schulungsstation in Marina del Cantone auf der Halbinsel von Sorrent. 

Hautnah erleben Sie den artenreichen, faszinierenden und voller Überraschung steckenden Lebensraum Meer.

Studienordner AVD

Der Studienorder mit umfangreichen inhaltlichen Informationen zum Zielgebiet wird Ihnen bei Buchung kostenlos zur Verfügung gestellt (Stick). 

Nach lateinisch audio video disco (ich höre, sehe, lerne) heißt unser Produkt AVD.

Ein halber Bus: Der Halbabus

Kleine Gruppe aber keine Lust auf Flugzeug?

Sparen Sie Fahrtkosten und schonen Sie gleichzeitig die Umwelt indem Sie sich einen Bus mit anderen Gruppen teilen! (Verfügbar für Toskana/Rom/Sorrento).

albaTours-Blog

Interesante und lesenswerte Artikel rund ums Thema Reisen. Organisation, Tipps und Tricks im Umgang mit Schülern, Eltern oder Partnern vor Ort sowie vieles mehr.

Lesen Sie rein!

Kulturfahrten

Für interessierte anspruchsvolle Erwachsene veranstaltet albaTours Gruppenfahrten mit historischen, literarischen, oder geographischen Schwerpunkten unter der Leitung von Klaus Weiss.

Reiseberichte

Hier schreiben uns Gruppen, was sie erlebt haben - ein toller Einblick was mit albaTours möglich ist. Außerdem stellen wir Ihnen Sieger unsere Reiseberichtswettbewerbs vor. Jedes Jahr winken attraktive Preise.

Wann schreiben Sie uns?

albaTours-Partner

Unsere Partner vor Ort stehen Ihnen zur Verfügung. Sie sind absolute Profis auf ihrem Gebiet und lassen Sie gerne teilhaben!

Mal schauen, wer dahinter steckt!

Gruppenreisen

Für alle Arten von Gruppen bieten wir besondere, individuell auf Ihre Bedüfnisse abgestimmte Reisen. Pfarreien, Goethe-Gesellschaften, Freundeskreise, Ministranten, Tauchclubs und vieles mehr.