Sie erreichen uns bei Fragen zu Ihren Reisen...
+49 (0) 711 - 44975 - 0
WebIAN_3939.jpg

Über uns


Über albatours

Höchste Kompetenz seit 1983.

Seit über 30 Jahren ist albaTours der kompetente Ansprechpartner für Schulen, Universitäten, Pfarreien, Kulturvereine, Chöre und andere Institutionen. Seit 1983 organisieren wir für Sie Klassenfahrten, Studienfahrten, Ministrantenfreizeiten, Chorausflüge und Fachexkursionen auf hohem Niveau.

Schülergerechte Fachprogramme für Biologie, Mathematik, Geographie, Deutsch, Latein und Geschichtskurse zeichnen uns aus. Als einziger Reiseveranstalter Deutschlands liefert albaTours auch die Inhalte der Reise:die Studienordner wurden im Laufe von 25 Jahren von reiseerfahrenen Pädagogen und Reiseleitern erstellt und enthalten die Erfahrungen vieler tausend Reisen.

albatours wurde gegründet von Elke und Klaus Weiss im Jahre 1983. Ab 1997 wurde die Firma verstärkt durch den Eintritt der Tocher Vanessa Hauswirth, ab 2001 dann durch Dirk Hauswirth. Inzwischen gehören zum Team auch unsere Mitarbeiterinnen Emma Pepe und Susanne Schock-Blank, die tatkräftig daran mitarbeiten, Ihre Reisen zu einem Erfolg werden zu lassen.

Klassenfahrten

Für Klassen aller Schularten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vermittelt Albatours geeignete und preiswerte Unterkünfte in Hotels, Jugendheimen und Feriendörfern. Diese werden von uns fast immer direkt - ohne Umweg über Agenturen - unter Vertrag genommen und kontrolliert.
Dabei entscheiden sich Schüler und Lehrer direkt für ein bestimmtes Haus oder eine Ferienanlage. Von allen Unterkünften gibt das Albatours - Dossier eine detaillierte Beschreibung mit Angaben zur Ausstattung, zu Entfernungen, zur Lage, zur Lautstärke u.v.a mehr.
Wir organisieren für Sie auch die Anreise und Programme aller Art vor Ort.

Fachexkursionen und Studienreisen für jedes Interesse

Für interessierte Erwachsene veranstaltet Albatours Fahrten mit historischen, literarischen oder geographischen Schwerpunkten. Besonderen Wert legen wir auf erstklassige Reiseleitung. Albatours Kulturfahrten

Jugendferien

Jugendgruppen von Pfarreien, Vereinen, Stadtjugendämtern, Pfadfindergruppen finden Häuser mit Verpflegung oder für Selbstversorger an den schönsten Küsten des Mittelmeeres oder in Tschechien.